• 8smile

Aligner made in Amberg

Aktualisiert: 17. Nov 2020

Hinter 8smile steht ein ganzes Netzwerk aus Spezialisten. Dazu gehört auch Zahntechnik Scharl, unser Partnerlabor aus Amberg, das sich in der Oberpfalz schnell, zuverlässig und unter höchsten Qualitätsstandards um die Produktion der 8smile Aligner Schienen kümmert. Ganz nach dem Motto #regionalstark stellen wir unseren Partner vor!

Oliver Scharl, Geschäftsführer Zahntechnik Scharl GmbH


Zahntechnik Scharl steht bereits seit dem Jahr 1951 für Qualität „made in Germany“. Die geografische Nähe zu Kunden und Patienten ermöglicht es ihnen, aus jeder Arbeit eine individuelle Meisterleistung zu machen und als persönlicher Ansprechpartner immer greifbar zu sein.


Oliver, was zeichnet Zahntechnik Scharl aus?


Ich würde es in drei Punkten zusammenfassen: Die eigene Produktion, der Service und das Miteinander.


Wir bei Zahntechnik Scharl fertigen alles inhouse und können damit nicht nur unsere hohen Qualitätsstandards erfüllen, sondern stärken damit auch die Region. Für das Wohlbefinden unserer Kunden und Patienten trägt jeder unserer Mitarbeiter eine besondere Verantwortung. Denn kompromisslose Serviceorientierung ist für uns selbstverständlich. Wir sehen uns nicht als das klassische Dentallabor, sondern als Partner des Zahnarztes. Und auch im Betrieb ist ein wertschätzendes Miteinander die oberste Priorität unseres Handelns. Denn nur wer sich wohl fühlt und jeden Tag gerne zur Arbeit kommt, kann auch Spitzenleistungen vollbringen. Wir können uns auf exzellent ausgebildete Mitarbeiter aus der Region verlassen, die täglich mit Engagement und Leidenschaft am Werk sind.


Warum ist das Thema Aligner so spannend für euch als Dentallabor?


Wir geben unseren Zahnärzten immer wieder Impulse durch die Vorstellung und auch das Testen von neue Technologien, Forschung und Innovationen und unterstützen bei der Integration in den Praxisalltag.


Unser Ziel ist dabei ganz klar die Stärkung von Zahnärzten und Zahntechnikern in der Region. Mit der Aligner Therapie ändern wir das Image der Zahnmedizin und Zahntechnik. Weg von "Schmerzen, Angst und Karies" hin zu "schönen Zähnen und einem neuen Lebensgefühl". Der Zahnarzt wird damit automatisch als Ansprechpartner für Beauty und Ästhetik positioniert.

Und natürlich profitieren ebenso Patienten vom Fortschritt. Die Aligner-Therapie stellt eine innovative Möglichkeit zur sanften Zahnkorrektur dar. Speziell für die Behandlung von Erwachsenen entwickelt, korrigiert das transparente Schienensystem Zahnfehlstellungen schnell, kostengünstig und vor allem für das Umfeld nicht sichtbar.


Das Thema ist also nicht nur spannend für uns Dentallabore, sondern genauso für Zahnärzte und Patienten!


Warum 8smile?


Es gibt mittlerweile ein paar große Unternehmen, die den Aligner Markt für sich entdeckt haben und nichts anderes tun, als Aligner Schienen herzustellen, um diese direkt an den Patienten zu verkaufen. Wir möchten uns davon distanzieren und Patienten die Möglichkeit bieten, bei ihrem Zahnarzt des Vertrauens genau diese Leistung in Anspruch nehmen zu können und sich hier persönlich beraten zu lassen.


Mit 8smile haben wir die Möglichkeit, dem Zahnarzt ein Tool an die Hand zu geben, mit dem er sein Ästhetikportfolio erweitern kann. 8smile als Marke unterstützt uns bei der Kommunikation über verschiedene Kanäle, was in der modernen, digitalen Welt unabdingbar ist. Durch eine starke Marke haben wir ganz andere Möglichkeiten der Information und Aufklärung und können uns so der Zeit anpassen.


Vielen Dank Oliver!


Zahntechnik Scharl GmbH

Kleinraigering 66

92224 Amberg

09621 3790 | ztscharl@scharl.de



303 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen