• 8smile

Leckere Starthilfe

Aktualisiert: 27. Nov 2020

WE LOVE PORRIDGE! Warum? Weil wir wissen wie es sich anfühlt, wenn deine Zähne verschoben werden: Du musst ich erst an dieses neue Gefühl gewöhnen, die Zähne sind empfindlich und du traust dich erst einmal nicht allzu fest zuzubeißen.


Da die Aligner vor dem Essen herausgenommen werden können, kannst du wirklich jedes Lebensmittel bedenkenlos verzehren. Trotzdem möchten wir dir mit diesem leckeren Rezepten eine Starthilfe geben. Warum Porridge? Weil es einfach, lecker und vor allem ganz weich und sanft zu den Zähnen ist. 🖤




Das Porridge-Grundrezept

Zutaten für 1 Portion

50 g Haferflocken

150 ml Wasser

100 ml Pflanzendrink

1 Prise Salz


Optional:

1/2 Apfel geraspelt oder

1/2 Banane zerdrückt

2 TL Erdnussbutter




Die Haferflocken zusammen mit 150 ml Wasser, 50 ml Pflanzendrink und Salz in einen Topf geben und auf dem Herd unter ständigem Rühren erhitzen. Nach 3 Min. vom Herd nehmen, wenn du möchtest etwas Erdnussbutter und den restlichen Pflanzendrink unterrühren. Falls es süßer sein soll, kann ein Teelöffel Honig oder anderes Süßungsmittel untergemischt werden.


Tipp:

Falls es süßer sein soll, kann ein Teelöffel Honig oder anderes Süßungsmittel untergemischt werden..


Die Frucht-Variante:


Einen halben Apfel raspeln oder eine halbe Banane zerdrücken. Die Frucht mit Haferflocken, 150 ml Wasser, 50 ml Pflanzendrink und Salz in einen Topf geben und auf dem Herd unter ständigem Rühren erhitzen. Nach 3 Min. vom Herd nehmen, wenn du möchtest etwas Erdnussbutter und den restlichen Pflanzendrink unterrühren.


Fülle den Haferbrei nun in eine Schale.



Das Porridge-Topping


Unsere Vorschläge


Obst:

  • Beeren

  • Weiches Obst wie Banane oder Mango


Samen & Nüsse:

  • Chiasamen

  • Sonnenblumenkerne

  • Erdnussbutter

  • Mandelbutter


Tipp:

Mit Gewürzen wie Vanille oder Zimt gibst du deinem Porridge eine extra feine Note!



Du kennst selbst super viele Rezepte? Dann schreib uns!


55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen